| Umfrage: Uchiha Tengu |
| Könnte sein, bin mir da nicht so sicher |
   |
21 |
61.76% |
| Ja, ich denke, dass die Story stimmt |
   |
11 |
32.35% |
| Halte ich eher für unwahrscheinlich |
   |
2 |
5.88% |
| Insgesamt: |
34 Stimmen |
100% |
Naruto-niichan
| RPG: Kisame Hoshigaki, Shindo Takama*
|
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.452.093
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Viele von euch werden ja die Uchiha Tengu Theorie kennen (nachzulesen bei http://www.narutosfate.com/index2.php?in...e/UchihaTheorie)
und da wollte ich mal hören, was ihr von dieser Idee haltet.
Ich selber finde ja, dass sie sich recht schlüssig anhört und einige Punkte weisen ja auch iwie darauf hin.
Allerdings ist das ja, soweit ich weiß, eine völlig aus der Luft gegriffene Theorie, daher halt ich es für fraglich, ob Kishi sowas jetzt tatsächlich einbringt :/
Erinnert mich iwie an den Spoiler von Letztens, die Idee hört sich gut an, aber am Ende stimmt es dann doch net oo
Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden XD

If only, if only, she would hear me cry,
I call for her, but she says goodbye.
You must be strong , you don't are lonely .
Fly high, my baby bird, My angel, my only
|
|
11.11.2007 22:43 |
|
Flammenvieh
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.869
Nächster Level: 29.658
|
 |
|
Oh ich hasse sie. Sie kommt immer wieder...
Ich hab bereits ca. 30 (wahrscheinlich sogar mehr) verschiedene Tengu-Theorien gesehen, alle aufgebaut auf der selben Theorie, die bereits so alt ist, dass man damals noch dachte der Akatsuki-Leader wäre Madara Uchiha!
Man findet immer wieder in Teilen daraus Fehler. Ich werd mir demnächst mal die von Narutofate vorknöpfen (und das wird denke ich dann auch die letzte sein, die ich auf Fehler durchles.)
Es stimmt, dass sie gut recherchiert war/ist. Jedoch ist in der Argumentationsführung Fanfiktion und Beweisführung miteinander so eng vermischt, dass es den Leser mitreißt.
Man schreibt die Fehler auf... und siehe da, eine Woche später kommt eine neue Version von der Tengu-Theorie raus, gekürzt um die Stellen, deren Wahrheitsgehalt man widerlegt hat. (Deswegen hasse ich sie so sehr.)
Beim ersten Mal durchlesen, ist man baff. Beim zweiten Mal stutzt man schon an einigen Stellen. Beim dritten Mal findet man dann langsam die Fehler.
Viele Dinge werden auch auf Sagen zurückgeführt. Ich bin mir da nicht sicher, was ich davon halten soll, da ich diese Sagen zum größten Teil seltsamerweise nur immer in Verbindung mit dieser Theorie im Inet lese.
Das Orginal ist übrigends EXTREM viel länger (glaub 4 mal so lang) und hat inzwischen so viele offensichtliche Fehler, dass selbst Neulinge in Naruto sie schon erkennen würden.
|
|
15.12.2007 22:49 |
|
Flammenvieh
|
 |
|
Die Fehler sind da auch noch drinnen ^^
Aber mal ein paar absolute NO's der Orginaltheorie:
Beste war immer noch: Pein=Madara 
Sasuke hat das MS? (wurde auch felsenfest behauptet, obwohl wir eigentlich davon ausgehen, dass Sasukes "geheimes" supertolles Jutsu ein Feuerjutsu sein wird. [in nem andren Forum wurde das Handzeichen das er macht analysiert])
Dann aktuellste Chaps: Es werden 3 MS gebraucht?
Moment, selbst wenn jetzt Tobi=Madara und er drei MS braucht... selbst wenn er der wirkliche Leader von Akatsuki ist, der die 3 MS sammelt wäre. Warum ist er dann gespannt auf den Kampf zwischen Sasuke und Itachi? Das sollte ihm doch VOLLKOMMEN gegen den Strich gehn oder? (Kakashi hat ja nur ein Halbes, ob das eines nicht Uchihas genügt, um zu helfen ist auch fraglich... und selbst wenn er ein ganzes hätte und Tomato stimmen sollte, Kakashi ihm helfen würde so hätten sie immer noch gemeinsam nur ein MS)
Wie spielt das Rinnegan mit rein? Wird seltsamerweise gar nicht erwähnt ^^
Pein könnte dieses Verständigungsjutsu ausführen, weil er das MS hat. (In der Theorie oben sind auch noch Stichpunkthaltig die Beweise mit eingebaut... auch wenn das Fazit fehlt ^^)
Es wurde behauptet, dass Madara einen Pakt mit dem Kyuubi geschlossen hatte und der Kyuubi Konoha aus Rache angegriffen hat, da Madara den Pakt nicht gehalten hat. (Jirayas Aussage, dass der Kuubi von Madara beschworen wurde, spricht da etwas dagegen.)
Ahja einen KLASSIKER habe ich noch:
Madara hat den Tengu eingesperrt, weil dieser seinen Körper übernehmen wollte. Und irgendwann kam er dann zu folgendem Schluss: "OH... ich hab meinen Vater eingesperrt... *buhu* ich muss ihn wieder befreien..." (<-oke, ich mach mich da grad lächerlich drüber ^^)
Ömm... wird der dann nicht seinen Körper übernehmen? Selbst wenn er ihm andre Körper anbieten würde, Tobi sagt, dass er das stärkste Sharingan hat. Warum sollte sich der Tengu mit etwas andrem zufrieden geben?
(Ich an Madaras Stelle würde ihn da lassen, wo er ist. Ist weitaus ungefährlicher )
Sind grad nur diejenigen, welche mir auf anhieb einfallen ;D
Ich geb zu, dass es teilweise gut recherchiert ist. Teilweise auch Stücke von Sagen mit eingebaut wurden, die höchst wahrscheinlich wirklich existieren. Wir wissen von Kishi auch, dass er gern Mal Namen von berühmten Sagengestalten übernimmt. (Ein Beispiel wäre Jiraya, ein anderes, das ein bisschen daneben gekommen ist der Fuuma Clan. [<-wurde aus dem selben Grund auch in einem Filler erwähnt ^^])
Dass Kishi sich jedoch nicht unbedingt immer an Sagen, selbst diejenigen die er wirklich einbaut, hält, sieht man an den Tailed Beasts. Sanbi beispielsweise ist in den Sagen als haiähnlich beschrieben. (Was seinerzeit die Frage aufgeworfen hatte, ob Kisame 3 tailed ist.)
Genauso hat der Autor der Geschichte auch gedacht. Er hat vielleicht ein bis zwei Sagen gefunden, von denen Charakternamen, vielleicht sogar Bilder eines Tengus im Manga mit vorkamen. (Allerdings gibts auch andere Bilder. Beispielsweise wurde philosophiert, ob die Statuen im Hintergrund von Deidaras Dojo Madara sein könnten. Ich könnte jetzt auch Theorien aufstellen, was diese Figuren betrifft... ohne Zweifel bildet Kishi gerne mal die ein oder andere Sagen-/Märchen-/Religions- etc. Gestalt an den Wänden oder im Hintergrund ab. Dass sie deshalb im Manga vorkommen müssen, steht jedoch noch lange nicht fest.)
Zudem ob alles das was er als SAGE dort hineingeschrieben hat, tatsächliche Sagen sind oder nur Fanfiktion, wird dir keiner wirklich bestätigen können, bestenfalls oberflächlich.
(Hier wurden soweit ich weiß auch keine wirklichen Links zu den Sagen hineingestellt um deren Wahrheitsgehalt überprüfen zu können.)
Der Autor ist um alles herumgetänzelt, was mit den Dingen, die wohl bald aufgeklärt werden könnten zu tun hat. (Wir befanden uns zu der Zeit, als die Geschichte aufkam glaube ich bei Sasuke Retriving II.)
Einige Dinge hat der Autor auch einfach nur hingeschrieben, ohne auf irgendwelche Beweise zurückzugreifen...
Theorien aufzustellen und dafür teilweise sogar Beweise in Sagen zu finden, ist nicht wirklich schwer. Du kannst sogar Theorien innerhalb des Mangas aufstellen und dafür Beweise finden, obwohl die Theorien wirklicher Stuss sind. Das Einzige worauf du achten musst ist, dass über die Dinge über die du schreibst entweder NIE oder erst in einer Ewigkeit geredet wird.
Seitdem wird JEDES Zeichen, das irgendwo an die Wand gepinselt ist von Fans als das KANJI TENGU identifiziert. (Inkl. das Wort, welches hinter Itachi in einem der letzten Kapis steht und in Wahrheit Kyuubi bedeutet.)
Und ich muss sagen, dass sogar, obwohl erheblich große Teile der Theorie widerlegt wurden immer noch bei vielen Leuten die sich wirklich gut im Manga auskennen (ich bin gut, aber es gibt auch Leute, vor denen ich den Hut ziehe ^^) die Angst besteht, es könnte wirklich mal Tengu an ne Wand gekritzelt sein ^^ (weil dann gehts in sämmtlichen Narutoforen zu wie auf nem Schlachtfeld, weil jeder ne andre Tengu-Theorie kennt ^^)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flammenvieh am 16.12.2007 13:49.
|
|
16.12.2007 13:49 |
|
Flammenvieh
|
 |
|
Ich bezweifle, dass die Theorie, die ich damals gelesen habe weniger als 4 Seiten hatte hat mir eher nach ca. 10 ausgesehen ^^
*gesucht* *gefunden* *in Word reingesteckt* 10... man bin ich gut im Schätzn (oke, wenn man bedenkt, dass es im Forumsmodus geschrieben wurde vllt 7)
Tut mir leid, DU hast eine abgekürzte Version ;D
Auch geb ich dir recht, dass einige Links dabei waren, in denen man etwas über Tengus nachlesen konnte. (Hab nie was andres behauptet) Jedoch nur immer Stückchenhaft... dann wurde wieder behauptet, dass das und das ebenfalls Teil einer Sage ist, oder weitergedichtet, dazu dann aber keine Links reingestellt.
Man bemerkts oft beim ersten mal nicht so wirklich...
7 Seiten sind als pure Theorie viel ^^
Als Argumentationsstrang ist sowas aber bei unsren Diskussionen schon öfter vorgekommen ^^
Ich glaub maximal hab ich bereits Posts über 17 Seiten zum bestätigen/widerlegen von mehreren Theorien geschrieben ^^
Man muss bisschen dazu sagen, dass Tengu wohl auch deswegen mehr wird, weils ausformuliert ist, während andre Theorien pro und Kontras Stichpunkartig auflisten.
Tengu ist die bekannteste Fanfik die es gibt ;D
Aber ich muss sagen, seit ich die Theorie gelesen habe, und das ist irgendwo bei Sasuke-retriving(II) einzuordnen,[also schon ne Weile her] hab ich nirgends das Wort Tengu gelesen ^^ und das was ihm bisher noch am ähnlichsten sah, war dieser komische gehörnten Gott mit Maske und kurzer Nase(!), der das Rinnegan auf die Welt gebracht haben soll... (btw. wurde hier auch eine Ähnlichkeit mit dem Totengott des alten Hokagen entdeckt.)
Ah stimmt ^^ sry 
Fuchs ^^ läuft aber aufs selbe raus, hauptsache nicht Tengu!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Flammenvieh am 16.12.2007 15:06.
|
|
16.12.2007 15:04 |
|
|
|
|
|